HPZ St. Laurentius Warburg

Das Heilpädagogische Therapie- und Förderzentrum St. Laurentius-Warburg (HPZ) wurde am 1. Dezember 1966 als St. Laurentius-Heim – außerhalb der Kernstadt der Hansestadt Warburg liegend – eröffnet und feierte im Jahr 2016 sein 50-jähriges Bestehen.

In den vergangenen fünf Jahrzehnten hat das HPZ seine Angebote und Dienstleistungen immer an die sich wandelnden Bedürfnisse (Wünsche nach etwas) und Bedarfe (Nachfrage nach etwas) der Menschen und der Gesellschaft angepasst. Nicht nur der räumliche Abstand zur Innenstadt Warburgs hat sich in den Jahrzehnten seit der Gründung des HPZ verändert.

Nach umfangreichen Sanierungen und Weiterentwicklungen präsentiert sich das HPZ St. Laurentius heute als ein Ort, der allen Menschen der Stadt Räume der Begegnung bietet.

Weitere Informationen zum HPZ finden Sie hier.